Die Schlichtheit

Die Zubereitung wohlschmeckender Gerichte kann in der Vorbereitung allenfalls sehr aufwändig sein. Oft lässt sich aber auch mit wenigen Zutaten und überschaubarem Zeitaufwand ein tolles Essen kreieren, das Auge und Sinne verführt. So ist es auch in der Mode oft besser, auf Schlichtheit, Einfachheit und nur auf eine herausstechende Komponente zu setzen.

Das im Schnitt, in der perfekten Verarbeitung und im Stoff hochwertige Kleid von Valentino zeigt einen schlichten Schnitt auf. Das geschmeidig fliessende Material (wahrscheinlich cool wool) wird jeder Bewegung ihrer Trägerin folgen. Die Verzierungen sind minimalistisch, jedoch sehr gekonnt platziert und farblich aufeinander abgestimmt.

Wie bei einem einfachen Teller mit schwarzen Spaghetti, welche mit nur ein paar wenigen Venusmuscheln und mit frischer Petersilie verziert und mit einem hochwertigen Olivenöl verfeinert werden.

Die Schlichtheit1
Kleid: Valentino Quelle: Pinterest.com
Die Schlichtheit2
Quelle: Filotea.com (Alle meine Teigwarenfotos entspringen aus dem Hause Filotea. Hier ist die italienische Pastatradition noch ein zu schützender Wert. Die Auswahl des Mehls, die sorgfältige Auswahl von Hartweizengriess und die frischesten Eier bilden die Grundlage für die Teigwaren ausgezeichneter Qualität)

Es muss nicht ein Kleid von Valentino sein. Auf dem Markt gibt es auch stilvolle und qualitative Möglichkeiten für kleineres Geld.

Die Schlichtheit
Quelle: Madeleine Mode
Die Schlichtheit
Quelle: Madeleine Mode
Die Schlichtheit
Quelle: Madeleine Mode

Die Kleider betonen auf reizvolle Weise die feminine Linie. Wertvoll und schön eingearbeitet sind auch die Stoffe und die dekorativen Elemente.

we are happy to help

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an - wir sind für Sie da.